Über Uns

Verkauf & Reparatur von Waffen aller Art, Munition und Zubehör

Firmengeschichte:

Der Ursprung des Metallhandwerkes in der Familie Engel begann mit dem Vater von Fritz Engel mit der Lehrzeit in den Jahren von 1925 bis 1928.

Fritz Engel

1968 begann der Sohn, Fritz Engel seine Ausbildung als Büchsenmacher und beendet diese mit der erfolgreichen Gesellenprüfung 1970 in Suhl. Kurze Zeit später wurde er auch ein passionierter Jäger und verband somit seinen Beruf mit seinem Hobby.

Im Jahre 1984 absolvierte er dann seine Meisterprüfung in Suhl.

Von 1970 bis 1993 war Fritz Engel erst als Büchsenmachergeselle und später als –meister in der PGH Feinmechanik Neuruppin beschäftigt.

August 1993 eröffnete er schließlich, mit Unterstützung seiner Frau, sein eigenes Geschäft in Bechlin mit der „Firma Waffen-Engel“.

Der Umbau mit Unterstützung unser Kunden, konnte ohne Probleme geschaffen werden. Nach 21 Jahre haben wir für ein neues Auftreten gesorgt !

Im Jahre 2000 ging ein Traum eines jeden Vaters in Erfüllung und der Sohn, Stephan Engel, erlernte ebenfalls das Handwerk des Büchsenmachers. Bei der Firma AKAH in Gummersbach absolvierte er 2004 erfolgreich seine Gesellenprüfung und begann 2011 mit seiner Meisterausbildung.Die er 2012 in Suhl absolvierte.

Am 27.09.2011 erblickte die „Vierte Generation“ das Licht der Welt und tritt nun hoffentlich in die Fußstapfen eines Büchsenmachers…

Der ständige Begleiter der Firmenmannschaft „Waffen-Engel“ und der engste Vertraute unserer Kunden…